Chronische Rückenschmerzen – oft psychische Ursachen?

/, Schmerzen/Chronische Rückenschmerzen – oft psychische Ursachen?

Chronische Rückenschmerzen – oft psychische Ursachen?

Durch Stress, berufliche Überlastung, Depressionen oder zwischenmenschlichen starken Belastung in der Beziehung (oder durch ein Baby) reagiert der Körper oft mit diversen Schmerzsymptomen und Krankheitsbildern.
Sehr oft mit chronischen Rückenschmerzen.

Schmerztherapien wie Beispielsweise unsere bereits beschriebene Triggerpunkt-Therapie können rasch Abhilfe verschaffen.
Lesen Sie dazu immer wieder in unserer Rubrik Schmerztherapien nach.

Dennoch ist es zu empfehlen, die Probleme an „der Wurzel zu packen“ und die psychologische Komponente nicht zu vergessen.

Wir können Ihnen bei der Linderung Ihrer Rückenbeschwerden helfen, Wirbelblockaden lösen, Entspannungsmassagen und chiropraktische Dienstleistungen in Wien anbieten und behandeln Sie ohne Medikamente auf natürliche und schonende Weise.

2017-06-07T22:19:45+00:00 Fachwissen, Schmerzen|2 Comments

2 Comments

  1. Erwin Huber 4. Juni 2010 at 20:40

    Ich bekomme leichte Schmerzen im Bereich Kreuz sobald ich ca. 500m gehe,und muß mich dann auf kurze Zeit
    niedersetzen (vor allem morgens)Ansonsten kann ich alle Bewegungen durchführen ! Lt. Röntgen sind Deformationen
    der Wirbelsäule ersichtlich,was auch auf einen Haltungsschaden hinweist !
    Die üblichen Spritzen helfen leider nicht.(Alibihandlung)Ich habe weder beim sitzen noch beim liegen Beschwerden.
    Leide seit 3 Jahren an beiden Vorfüßen(Rist) an Polyneuropathie,dessen Ursache nie eruiert werden konnte(Keine Diabetes !)Man nimmt an,daß die Ursache von der Wirbelsäule aus geht .
    Herkömmliche und auch andere Massagen brachten keinen Erfolg. Ich bin 78 Jahre alt-doch nicht gebrechlich !
    Im Laufe des Tages bessert sich manchmal der Zustand,und ich kann längere Strecken schmerzfrei bewältigen.
    Was kann man tun ??

  2. Martin Bühlmann 17. August 2010 at 7:59

    Auch ich habe seit Jahren starke Rückenschmerzen. Untere Wirbelsäure. Ich war beim Arzt. Dieser sagt. dass seien Abnüzungen. Da könne man nichts machen. Wie kann ich die Schmerzen lindern ?

Leave A Comment